Senioren Union Brandenburg
Besuchen Sie uns auf http://www.seniorenunion-brandenburg.de

DRUCK STARTEN


Presse
15.07.2021, 23:48 Uhr
Hans-Peter Pohl neuer Landesvorsitzender der Senioren-Union
Der 66-jährige Falkenseer Hans-Peter Pohl ist neuer Vorsitzender der Senioren Union des CDU-Landesverbandes Brandenburg. Mit 91 % Zustimmung wählten ihn die 45 Delegierten auf der Landesdelegiertenversammlung am 6. Juli 2021 in der Falkenseer Stadthalle

Der langjährige Landesvorsitzende Ingo Hansen aus Schönwalde-Glien hatte vor längerem angekündigt, nicht erneut für das Amt kandidieren zu wollen. Er wurde von den Delegierten zum Ehrenvorsitzenden des Landesverbandes gewählt. Zu Stellvertretenden Landesvorsitzenden wiedergewählt wurden Nobert Bienek, Karin Griesche, Detlef Henning und Ingrid Scharf. Als Schatzmeisterin bestätigt wurde Theresia Haidan, Bruno Schwaibold ebenso als Schriftführer. Neuer Mitgliederbeauftragter ist Werner Mundt.

Schwerpunkte der künftigen Arbeit sollen, so Pohl, die Gestaltung der Generationen-Gerechtigkeit, die Verbesserung der Lebensbedingungen für Ältere im ländlichen Raum sowie Leben und Wohnen im Alter sein. Die Senioren-Union strebe dabei die enge Zusammenarbeit mit den anderen Vereinigungen der CDU an und wolle entsprechende Initiativen in die Brandenburger CDU und in die Landespolitik hineintragen.